An unserer Schule beginnt jeder Adventsfreitag mit einer kleinen Feier für alle Kinder in der Aula, die dafür festlich geschmückt wurde. Adventskranz, Krippe und Weihnachtsbaum lassen die Aula stimmungsvoll erscheinen. Die Freitage werden von Klassen und Lehrkräften mit abwechslungsreichen Programmpunkten gestaltet. Nicht nur weihnachtliche Lieder wurden von Klassen aller Jahrgansstufen vorgetragen, sondern auch besinnliche Gedanken von dem Religionslehrer Herr Quatraccioni. Einer der Höhepunkte des Programms ist ein Mini-Weihnachtsmusical der Bremer Stadtmusikanten, den der Schulchor und die 3 und 4 Klasse aufführte unter der Anleitung von Fr.Sauer. Die ganze Schule lässt sich auf die kommenden Festtage einstimmen.

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen mitwirkenden Schülern, Lehrkräften bedanken und wünschen ein frohes Fest.

Die letzte Adventsfeier am 21.12.2018 .

Die 2.Klasse führte das Stück „Streit der Adventskerzen“ auf und die  8.Klasse las eine Weihnachtsgeschichte vor.

Die letzte Adventsfeier am 21.12.2018.